Ahaa! – Darf man Tiere töten?

in diesem Ahaa!-Moment 

nähern wir uns zusammen mit dem Schriftsteller und Experten für Ethik und Philosophie, Christian Dürnberger, der Frage an, ob man Tiere töten darf. 

Christian war auch schon in der Folge 32 zu Gast in unserem Podcast. Hier der Link: https://www.bauertothepeople.at/b2p032-christian-duernberger-moral-ethik-tiere-und-philosophie/

Eure Meinung

2 Kommentare

  1. franz florian jochum

    wenn christian dürnberger über
    Ethik & Moral spricht soll er sein Buch nicht bei Amazon veröffentlichen
    hat zwar nichts mit Tieren zu tun
    finde ich aber moralisch fragwürdig
    Liebe Grüße

    Antworten
  2. Christian Dürnberger

    Vielen Dank für die kritische Anmerkung, Herr Franz Florian Jochum. Sie ist mir nicht neu – und auch nicht völlig unplausibel. Wenn Sie die Hintergründe meiner Entscheidung interessiert: Verlage wollten von mir einen Druckkostenzuschuss für das Veröffentlichen des Buchs von ca. 2000 bis 4000 Euro. Diese Summe war ich nicht bereit, privat auszugeben. Das Self-Publishing Service von Amazon bietet Autoren hingegen die Option, solch ein Buch für null Euro zu publizieren.

    Insofern: Ich verstehe die Kritik an diesem Unternehmen und teile sie auch. Aber gerade für unbekannte Autoren bietet es faire Optionen. In anderen Worten: Ohne dieses Service hätte dieses Buch nie publiziert werden können. [Dazu bräuchte es fairere Rahmenbedingungen im klassischen Verlagswesen.]

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert