Fo-Kuhs “Dialog” 

Ein gemeinsames Projekt des LFI mit BauertothePeople (B2P)

Wart ihr schon mal mit einer kritischen Auseinandersetzung oder gar einem Streit zum Thema Landwirtschaft konfrontiert? Dann erhaltet ihr hier Einblicke, Erfahrungen und Tipps für einen erfolgreichen Dialog zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft.

Gerade bei kontroversen und kritischen Themen in der Landwirtschaft können nur im Dialog gemeinsame Werte mit der Gesellschaft entdeckt und Veränderungen angestoßen werden. Wir wollen anhand unterschiedlicher Beispiele realen Erfahrungen mit euch teilen –gelungen und misslungen, bedrückend und inspirierend.

Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Landwirtinnen und Landwirte, natürlich aber auch an alle anderen Interessierten. Mit Tipps und Hilfestellungen wollen wir einen erfolgreichen und lösungsorientierten Austausch von Gesellschaft und Landwirtschaft unterstützen.

aktuelle Folge

Folge 3 - Viktoria Eichinger und Papa Josef über Schweinhaltung und Vollspaltenböden

Außenklimastall mit Teilspalten am Hof von Viktoria Eichinger

Alle Folgen im Überblick 

Folge 1 - Hans-Peter Schlegl über männliche Kücken und was mit ihnen geschieht

Selfie im Hühnerauslauf mit Bianca Blasl, Hans-Peter Schlegl und Wilhelm Geiger

Folge 2 - Georg Doppler über Social Media und den Umang mit Öffentlichkeit

Folge 3 - Viktoria Eichinger und Papa Josef über Schweinhaltung und Vollspaltenböden

Außenklimastall mit Teilspalten am Hof von Viktoria Eichinger