Hörst, hier kannst was lesen! 

… und selbst was schreiben!

… und selbst was schreiben!

Hier schreibt ihr, hier schreiben wir! Dieser Abschnitt ist für all jene, die gerne lesen und gerne schreiben. Hier ist der Platz für Reportagen, Meinungen und Aufsätze rund um Essen, Lebensmittel und die Kette, entlang der alles stattfindet. Es gibt keine Einschränkungen, worüber ihr schreibt, solange es irgendetwas mit Lebensmitteln zu tun hat. Ok, eine Einschränkung gibt es: Hier ist nur Platz für Beiträge, die sich an unseren Grundsätzen orientieren: sachlich, wertschätzend, verbinden!

Reportagen

Osterlämmer: das neue Öko-Fleisch

Osterlämmer: das neue Öko-Fleisch

In wenigen WortenWarum Lammfleisch tatsächlich die Ökovariante des Fleischessens sein kann – wenn man es richtig angeht. Warum wir heute so wenig Lamm essen und das wieder mehr tun sollten. Und warum Schafe ur super sind, für Mensch und Landwirtschaft. Das ist die...

Markus Gruber: Kuhnäktion

Markus Gruber: Kuhnäktion

Markus Gruber ist 28 und führt mit seinen Eltern den wohl modernsten Milchviehbetrieb in Österreich. Alles machen Roboter. Wirklich Alles? Ich habe Markus jedenfalls vor knapp einem Jahr bei einer Veranstaltung kennengelernt und habe mir gedacht: mit dem kann man gut...

Robert und der Rohmilchkäse

Robert und der Rohmilchkäse

Rohmilchkäse funktioniert in Österreich nicht ohne Robert Paget. Er ist Vorreiter und Querdenker. Das sieht man an seinem Hof, an seinem Zugang zur Landwirtschaft und nicht zuletzt bei seinen Tieren und seiner Art zu Leben. In Diendorf am Kampf hält Robert...

Patricia Kofler – Powerfrau auf der Alm

Patricia Kofler – Powerfrau auf der Alm

Patricia und ihre Familie haben uns beim Besuch ein Gefühl dafür gegeben, was es bedeutet, mit Leidenschaft Land- bzw. Viehwirtschaft zu betreiben. Die 28-jährige Powerfrau ist Schafbäuerin, die erste weibliche Obfrau der Schafjungzüchter in Tirol und all das schafft...

Meinungen & Perspektiven

Wolf und Jagdtourismus

Wolf und Jagdtourismus

In wenigen WortenDer Schutz bedrohter Tierarten gilt als eines der drängendsten Anliegen der Gegenwart. Das wohl populärste der als schutzwürdig betrachteten Tiere ist gegenwärtig der Wolf. Er gilt als Mythos, als faszinierend, schön, und als unverzichtbar für das...

Schrei “B” oder schreibe selbst! 

Mitmachen!!! 

Warum und Wie?

Du hast eine Geschichte, die du gerne erzählen möchtest? Du wolltest ein Erlebnis immer schon mal niederschreiben und mit anderen teilen? Du hast spezielles Know-How oder Erfahrungen und möchtest diese an andere Menschen weitergeben?

Du bist eine grandiose Erzählerin und möchtest endlich, dass die Welt davon erfährt?

Dann schick uns deine Story …

Wer? 

Jede und jeder, der etwas zu teilen und zu sagen und etwas zum Schreiben hat. Fotos sind aber auch kuhl!

Was?

Alles, das etwas mit den Inhalten von BauertothePeople zu tun hat. Wie funktioniert ein Dialog obwohl man anderer Meinung ist? Was ist der Unterschied zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung? Besonderheiten der österreichischen Almlandschaft? Und und und … Das “Specktrum” [sic!] ist breit!

Spielregeln

sachlich

wertschätzend

vermittelnd

Mähhga!!

X