Bitte kein Druck, aber die sind schon dabei!

B2P Unterstützer-Logo 2023

Hier findet Ihr jene Menschen, Unternehmen und Organisationen, die BauertothePeople (B2P) mit finanziellen Mitteln unterstützen und auf diese Weise die Weiterentwicklung fördern. 

Logo Schremser Brauerei

Lebensmittel beginnen auf dem Feld, auf der Wiese, im Wald und im Stall. Bauer > Brauer > People ist da die logische Reihe. Für uns als Schremser Brauerei steht der Wert von Lebensmitteln ganz klar im Fokus. Und den erkennt man erst, wenn man weiß, wie und von wem diese gemacht werden. B2P leistet hier tolle Arbeit und die möchten wir unterstützen!

Karl Trojan

Inhaber & Geschäftsführer, Schremser Brauerei

Logo Schremser Brauerei

In den vergangenen Jahrzehnten sind in unserer Gesellschaft tiefe Gräben zwischen jenen, die Lebensmittel produzieren, und jenen, die Lebensmittel kaufen und konsumieren, entstanden. Oft fehlt das gegenseitige Verständnis. BauertothePeople leisten mit ihren Podcasts, ihrem Buch und ihren Reportagen einen großartigen Beitrag, diese Gräben zuzuschütten. Sie schaffen gegenseitiges Verständnis und bringen uns somit näher zusammen. Deshalb ist der Verband Österreichischer Schweinebauern stolzer Unterstützer von BauertothePeople!

Michael Klaffenböck

Geschäftsführer, Verband Österreichischer Schweinbauern (VÖS)

Logo Lely

Lely unterstützt seit Jahrzehnten Milchbauern bei ihrem Weg in eine moderne, nachhaltige und profitable Landwirtschaft und begleitet sie bei allen Herausforderungen, die unsere Zeit mit sich bringt. Wir verstehen es dabei auch als unsere Verantwortung, das Verständnis zwischen Landwirten und Endkonsumenten zu stärken und Brücken zu bauen. B2P ist eine tolle Initiative und wir freuen uns, unseren Teil dazu beizutragen.

Andreas Feichtlbauer

Geschäftsführer, Lely Österreich

Logo ARGE Heumilch

Die Aufgabe der ARGE Heumilch besteht darin, die Geschichte der Heuwirtschaft zu erzählen, unsere Bäuerinnen und Bauern vor den Vorhang zu holen und dabei ihre nachhaltige Wirtschaftsweise zu erklären. Das gelingt am besten, wenn man mit den Leuten redet! Damit verfolgen wir ein ähnliches Ziel wie Willy und Bianca, die in ihren Podcasts und Reportagen die vielen Facetten unserer Lebensmittel mit Herzblut und Engagement vorstellen und dabei immer wieder für Ahaa!-Momente sorgen. Wir finden, das gehört unterstützt!

Christiane Mösl

Geschäftsführerin, ARGE Heumilch

Logo Schremser Brauerei

Als Familie Lechner möchten wir als Firma nicht in die Unendlichkeit wachsen, sondern haben das Ziel, als Nahversorger, Bäckerei und Konditorei autark und nachhaltig das zu tun, was wir am liebsten machen: Brot backen. Da gehört der Konsument dazu! Deshalb unterstützen wir B2P, um die Botschaft Bäcker to the People an die Leute zu bringen.

Familie Lechner

Eigentümer, Café Bäckerei Lechner

Logo Schremser Brauerei

Als Familienunternehmen im fleischverarbeitenden Sektor beschäftigen uns die Themen Nachhaltigkeit und regionale Wertschöpfung schon seit geraumer Zeit. In unseren alltäglichen Begegnungen wurde uns im Lauf der Zeit klar, dass in den Köpfen der Konsumenten teilweise ein verzerrtes Bild über die Landwirtschaft und ihre nachgelagerten Produktionsbereiche verankert ist. Daher braucht es Initiativen wie BauertothePeople, die mit ihrer Arbeit enorm wichtige Aufklärungsarbeit leisten, um Konsumentinnen und Konsumenten eine wahrheitsgetreue Darstellung des Lebensmittel erzeugenden Bereichs zu liefern und ihnen dadurch bewusste Kaufentscheidungen zu ermöglichen.

Familie Berger

Eigentümer, Berger Schinken

Logo Schremser Brauerei

Wir unterstützen B2P, da es uns ein Anliegen ist, auf die Vielfältigkeit der österreichischen Landwirtschaft aufmerksam zu machen. Es gibt so großartige Produkte, die aber aufgrund der geringen Bekanntheit nie zum Konsumenten durchdringen. Die Besonderheit von B2P ist, dass auch das Umfeld und die Entwicklung der handelnden Personen beleuchtet wird.

Familie Reingruber & Familie Wallner

Eigentümer & Landwirtinnen, A-zwei Milch

Du möchtest B2P jetzt unterstützen?

B2P Henne und Ei

Du bringst die Eier, gemeinsam backen wir den Kuchen!

KLICK

KLICK